Zigarettenanzünder USB Adapter -Anker Power Drive Speed 2-

Unsere Empfehlung für das laden im Auto oder Camper #Werbung

Der weltbekannte Hersteller Anker hat mit seinem Zigarettenanzünder USB Adapter Modell Power Drive Speed 2  die Möglichkeit bis zu 30W auf die zwei USB Ports zu verteilen. Da es immer wieder bei uns in der Werkstatt zu Problemen mit Zigarettenanzünderadaptern kommt, sprechen wir eine klare Kaufempfehlung für das Produkt aus dem Hause Anker aus,  da wir diese auch Privat nutzen.

In unserem unserem kleinem Beitrag  könnt Ihr über unsere Erfahrungen mit dem genannten Zigarettenanzünder USB Adapter nachlesen. Wir werden nicht gesponsert oder sonstiges. Wir haben uns diesen Adapter selbst gekauft und dies ist unsere persönliche Meinung.

Warum dieser Zigarettenanzünder USB Adapter von Anker?

Wer öfters mal längere Strecken im Auto verbringt oder sein Smartphone auch als Navi nutzt der wird solche Adapter sehr schätzen. Dieser Adapter besitzt auch eine entsprechende Abschaltautomatik die die Ladung entsprechend minimiert wenn der Akku voll ist. Dadurch wird die Ladeelektronik des Smartphones nicht zerstört. Der Anker Power Drive Speed 2 Adapter regelt auch dank der Power IQ Technologie den Ladestrom selbst. Das bedeutet, der Adapter kommuniziert mit dem Handy und liefert je nach Akkuzustand den richtigen Ladestrom ohne das Gerät zu zerstören.

Warum ist das so wichtig

Durch dubiose Zigarettenanzünderadapter die am Markt erhältlich sind, wird die Ladeelektronik des Smartphones sehr häufig beschädigt. Grund ist folgender, wenn der Akku seine maximale Kapazität erreicht hat, schaltet der Adapter nicht ab. Der  Ladestrom wird weiter ins Gerät gepumpt obwohl der Akku schon lange voll ist. Intelligente Adapter überwachen die Kapazität des Akkus und passen je nach Bedarf den Ladestrom an. Der Ladevorgang wird entweder abgeschaltet oder es wird in einen Schonmodus übergegangen.

Doch das ist nicht alles​ was dieser Zigarettenanzünder USB Adapter kann

Fast jeden Tag kommen bei uns verzweifelte Anwender in die Werkstatt in Landshut wo das Handy einfach ausgegangen ist und nicht mehr angeht. Die Vermutung des Kunden ist oft dass der Akku kaputt ist. Leider ist es in den wenigsten Fällen so. Ein Akkuwechsel bringt rein gar nichts. Das Gerät bleibt ohne Reaktion. Durch nicht zertifizierte Ladekabel oder Ladeadapter wird der Lade IC auf der Platine beschädigt. Dies ist mit sehr aufwendigen und teuren Reparaturen verbunden. Oft ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Das besondere an diesem Zigarettenanzünder USB Adapter

Dank der Quick Charge 3.0 Technologie lädt der Adapter kompatible Geräte bis zu 80 mal schneller. Wir konnten dies an einem Samsung© Galaxy S8 testen, da hat der Adapter mit 9V und 0,6A geladen was einer Leistung von 9V x 0,6A= 5Watt entspricht. Wie schon erwähnt, das Gerät muss die Quick Charge Technologie unterstützen. Das ganze findet an beiden Ports GLEICHZEITIG statt! Eine absolute Sensation.  geladen. Absolut problemlos.

Technische Daten Anker Power Drive Speed 2

Abmessungen:

65mm x 35mm x 35mm

Gewicht:

40g

Eingangsspannung:

12 oder 24 V / 4A

Ausgangsleistung:

5V   = 2,4A
9V   = 1,67A
12V = 1,25A

Lieferumfang vom Anker Zigarettenanzünder USB Adapter

Im kleinen Karton befindet sich der Zigarettenanzünderadapter gut verpackt. Ein  kleines Faltblatt mit den technischen Daten und dem Vermerk der 18 Monatigen Garantie. Wenn es Probleme mit diesem Adapter gibt, so kann eine deutschsprachige Hotline per Telefon kontaktiert werden.

Verarbeitung des Anker Zigarettenanzünder USB Ladeadapters

Der Adapter ist aus Hartplastik und macht einen soliden Eindruck. An der Rundung ist das Plastik etwas angeraut so dass wenn man etwas schwitzige Finger hat, beim rausstecken nicht abrutscht. Der KFZ Ladeadapter sieht auch im Dunkeln sehr stylisch aus, da beide USB Ports leuchten. 

Hier die klaren Vorteile des Zigarettenanzünder USB Adapters

  • 18 Monate GARANTIE
  • 30 Watt Ausgangsleitung verteilt auf zwei USB Ports
  • Blitzschnelles laden dank Quickcharge Technologie
    (Gerät muss es unterstützen)
  • Überladungsschutz durch Multiprotect Sicherheitssystem
  • Power IQ Technologie

Geeignet für jedes Smartphone am Markt

Der Anker KFZ Ladeadapter ist für jeden Smartphone am Markt geeignet. Wir haben Tablets aus dem Haus Apple, Samsung und  Lenovo damit betrieben und das ganze ohne Probleme. Die Ladeelektronik wird dabei geschont und der nötige Ladestrom entsprechend angepasst.  Unterstüzt das Gerät auch noch die Quickcharge Technologie ist ein schnell laden ohne Probleme möglich. 

Fazit und klare Kaufempfehlung für das Geld TOP

Da wir absolute Fans aller Anker Geräte sind, können wir absolut sorglos diesen Zigarettenanzünderadapter  Anker Power Drive Speed 2 empfehlen. Der KFZ Adapter verrichtet seinen Dienst zu 100% zuverlässig auch wenn man viele Stunden im Auto unterwegs ist. Auch kann dieser Zigarettenanzünder USB Adapter im LKW oder Wohnmobil absolut problemlos genutzt werden. Das Handy wird beim laden geschont und man muss keine Befürchtungen haben das man sich das Gerät schrottet. Wir haben etliche iPhone©, Samsung©, Huawei© Geräte damit geladen. Sogar alle iPad© Modelle haben Ihren Dienst ohne Beanstandung getan. Eine ganz klare Kaufempfehlung von uns ohne wenn und aber. Das passende  Lightning Ladekabel haben wir hier getestet.

2 votes, average: 5,00 out of 52 votes, average: 5,00 out of 52 votes, average: 5,00 out of 52 votes, average: 5,00 out of 52 votes, average: 5,00 out of 5 (2 votes, average: 5,00 out of 5)
You need to be a registered member to rate this.

Loading…

Kontakt per WhatsApp

Kostenlos anfragen

Facebook

Neueste Beiträge